Tennisclub

Der Ursprung des Tennisclubs war die Gründung einer Tennisgruppe in Dottikon. Diese hatte sich das Ziel gesetzt, später einen Club ins Leben zu rufen. An der Generalversammlung von 1978 wurde einstimmig beschlossen, die Planung einer eigenen Tennisanlage in die Hand zu nehmen. Die definitive Clubgründung erfolgte 1979 mit der offiziellen Eröffnung der Tennisanlage.

Unsere Anlage besteht aus drei Sandplätzen, einer Tenniswand und einem wunderschönen Clubhaus inmitten einer Grünlandschaft. Wir zählen momentan 95 Aktiv-, 33 Passivmitglieder und 31 Junioren und Schüler. Der Club beteiligt sich mit fünf Interclubmannschaften, einer Suranja-Mannschaft aktiv am nationalen Tennisgeschehen. Regional ist in den letzten Jahren mit einigen anderen freiämter Tennisclubs eine gemeinsame Juniorenförderung sowie eine Seniorentennisbewegung entstanden.

Weitere jährliche Traditionsanlässe sind als Saisonhöhepunkt die Clubmeisterschaften, das Mixed-Turnier und in den Wintermonaten die Tennisnight. Hier kann regelmässig hochstehendes Tennis bewundert werden.

Wir hoffen ihr Interesse geweckt zu haben und wünschen ihnen noch viel Spass auf unserer Hompage.

Tennisclub Dottikon

 

© Tennisclub Dottikon | code & design: webmediatec GmbH